Unser Aussteigerleben - Kreatives Arbeiten

Ein altes Bänkchen erscheint in neuem Glanz - 2. September 2013
Von Freunden haben wir dieses Bänkchen bekommen. Ich hab sofort gesehen, dass man mit etwas schleifen und ein bisschen Farbe, was Schönes draus machen kann. Zur Zeit dient es als "Erntetisch". Alles was aus dem Garten kommt, kommt erst mal aufs Bänkchen, bevor es zur Weiterverarbeitung in die Küche geht :-)

 

 

 

 

Lehmen - Das Wohnzimmer ist fertig  - 20. August 2013
Nachdem das Lehmen nun tadellos verlaufen ist, war nur noch der Boden neu zu machen.
Dazu benutzte ich in Scheiben gesägte Backsteine. Durch den unterschiedlichen Lehm, der damals gebrannt wurde, entstanden beim aufsägen der Steine schöne bunte Muster.
Ich habe die Steine verlegt wie sie aus dem Karton kamen und wie sie am besten passten :-)

 

 

 

 



 

Solarbackofen - 8. Juli 2013
Nach einer Anleitung aus dem Internet baute ich einen Solarbackofen. Das Ganze war recht einfach. Mit einem Messgerät stellte ich ca. 80 C° im Inneren des Ofens fest. Zum Kuchen backen reicht das nicht, leider.
Man kann allerdings Tomaten trocknen, das dauert dann ca. 1 Tag.

 

 


 

Archiv Januar bis Juli 2013

Lehmen
Heilbaden
Taschen nähen
Hügelbeetanleitung
Landschaftsbildung
Tellerregal


zurück