Videos, die an deinem Bewusstsein rütteln ...

Archiv 118

Ein Mystiker, der zum Galgen geführt wurde, sah eine große Menschenmenge, die eilig vor ihm her rannte. "Ihr braucht euch nicht so zu beeilen", sagte er zu ihnen. "Ich kann euch versichern, nichts wird ohne mich geschehen" .... ;-)

Was man Erstaunliches im ältesten Buch dieser Erde, das zu den Veden gehört, lesen kann:

„Handelnde, die von der Begierde nach persönlichem Gewinn angetrieben werden, sind habgierig und fast bis zur Unmenschlichkeit zerstörerisch. Sie sind eine Gefahr für andere, wenn diese ihnen in die Quere geraten. (…)

In Abgestumpftheit Handelnde (durchtränkt von Unwissenheit und stumpfer Benommenheit) sind unachtsam, uninteressiert, teilnahmslos und faul. Trägheit und Zauderei sind ihre Hauptmerkmale; hinzu kommen noch Verschlagenheit, Bosheit und Unredlichkeit.“

Bhagavad Gita (Der Gesang Gottes), Kapitel 18 Vers 27/28,
Indien, ca.3.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.
"Gehorsam macht krank" Jesper Juul im Gespräch mit Teresa Arrieta
Die meisten Eltern wollen, dass ihre Kinder gehorsam, lieb, nett und freundlich sind. Das kann man zwar verstehen, aber es ist nicht gesund ;-) Spätestens in der Pubertät kommt die ganze emotionale Unterdrückung ans Licht -
24 Minuten
Neues von "Mir Zwoi" - Wie so oft ist das Gegenteil wahr ;-)
Wofür zahlst du eigentlich GEZ? - 5 Minuten
Kreatives Arbeiten - Helmut bekommt ein paar mittelalterliche Hausschuhe :-)
Die Stuttgarter Zeitung klärt unsere Kinder auf
Das Internet ist voller Fake News, das muss gesäubert werden. Was Fake News sind entscheidet die Regierung. Aha! Aso ... na dann ist ja alles gut, gell :-)
www.friedensweg.org - 9. Mai bis 28. Mai 2017, eine Bewegung von pilgernden Menschen für den Frieden. Danke für den Tipp an Marion aus Lübeck :-)
Warten? ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst und nicht die Gegenwart. Du willst nicht das, was du hast, du willst das, was du nicht hast. Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst. -Eckhart Tolle-
Hans Meiser packt aus: Verhindert die Weißkittel-Mafia die Krebsheilung?
6 Minuten
Unser neues Projekt: "Mir Zwoi" Schaut mal rein, Helmut hat schon 2 Texte beigetragen :-) Es geht um Löwen, die wieder mit Menschen zusammenleben und Basische Bäder, warum funktionieren Basische Bäder eigentlich? ;-)
Gestern haben wir frischen Lauch auf unserer Scholle geerntet, und das im Februar :-)
Neues von der Scholle - Marzipan und vegane Butter selber machen
Eine Lehrerin, die ihre Schüler morgens begrüßt. Jeden mit seinem/ihrem Begrüßungsritual :-) - 1 Minute
Eckart von Hirschhausen: "Wir überschätzen die Medizin"
Eckart von Hirschhausen kritisiert wieder einmal die Schulmedizin und plädiert für mehr Selbstliebe, Engagement und Zeit für Gespräche.

Die Deutschen sind Weltmeister bei den Arztbesuchen, sind wir so krank?
Eckart von Hirschhausen: Menschen wollen gehört, gesehen, berührt und ernst genommen werden. Erst recht, wenn sie krank sind.
Zum Interview (Sein Buch)
Futter für die Seele :-) Karottenkuchen mit Vanille-Cashew-Topping, ohne Backen -1 Minute

Eine kuriose Stellenanzeige aus der Stadt Murrhardt verbreitet sich derzeit auf Twitter. Die Holp GmbH sucht nach einem "Baggor-Fahrer" und nach einem "Laschdwaga-Fahror". Die Anforderungen an den Kandidaten sind selbstverständlich auch auf Schwäbisch geschrieben. Gugg :-)

Muss uns erst ein TV-Sender erklären, wie Gesellschaft funktioniert?
Es ist leicht Menschen in Schubladen zu stecken ....
3 Minuten

Wenn es einen friert, ist es am besten sich in eine Ecke zu stellen. Ecken haben 90 Grad :-)

Eine Zen Geschichte
Ein Schüler schreibt regelmäßig an seinen Meister, um ihm den Fortschritt seiner spirituellen Entwicklung anhand von kurzen schriftlichen Zusammenfassungen mitzuteilen. Im ersten Brief schreibt er: "Ich spüre eine große Erweiterung meiner inneren Bewusstheit." Der Meister warf den Brief in den Papierkorb.

Der zweite Brief besagte: "Ich sehe jetzt, dass alle Dinge untereinander verbunden sind, Teile voneinander sind." Der Meister blieb gleichgültig. Als nächstes kam: "Gott ist in allem." Und der Meister gähnte.

Danach hieß es: "Jedes Ding im Universum ist die Essenz des Perfekten." Und der Meister schaute kaum hin. Dann schrieb er: "Alle meine Handlungen sogar die trivialsten, sind profunder Ausdruck von Spiritualität." Und als er das las, sagte der Meister: "Hohum."

Und dann: "Ich schreibe dir aus einem ekstatischen Zustand von zeitlosem Glück heraus."

Und der Meister öffnete den Brief nicht einmal. Aber danach gab es eine Lücke in der Kommunikation. Deshalb schrieb der Meister nach einer Weile an den Schüler und erinnerte ihn daran, dass er vergessen habe, den gegenwärtigen Stand seines spirituellen Fortschritts zu beschreiben. Er schrieb zurück: "Was solls?" Und der Meister lachte laut und freute sich, den das war wirklich spiritueller Fortschritt.

Werde nicht zum Opfer von Fantasien. Spiritualität ist keine sensationelle Erfahrung - sie ist Reife, Loslassen, sie besteht darin, wunschlos zu werden. Eigentlich wird nichts dabei erfahren. Spiritualität ist nicht wirklich eine Erfahrung, weil alle Erfahrungen zwangsläufig von dem, der sie erfährt getrennt sind. Spiritualität ist das Verschwinden aller Erfahrungen. Du bleibst alleine zurück, ohne ein Objekt in deinem Bewusstsein; Das Bewusstsein ist so rein wie ein Spiegel, und nichts wird darin gespiegelt. Dieses spiegelgleiche Bewusstsein, das nichts widerspiegelt, ist Spiritualität. Und es kann nur jetzt geschehen, Jetzt oder nie.

Es geht beim Fasten nicht um Hungern und Verzicht ;-)
Ja, worum gehts denn dann? Gugg hier
10 Minuten mit Sofia

Reisblüte goes global
Im letzten Neumond erzählte ich, daß gerade hier bei uns die Veränderungen blockiert sind, und das liegt - von äußeren Einflüssen mal abgesehen - sehr oft an den emotionalen Blockaden. Danke an Anita für den Tipp :-)

Astrophysiker finden Hinweise dafür, dass das Universum ein Hologramm ist

Mit dir ist alles in Ordnung, du bist nur hochsensibel
Fühlst Du Dich auch manchmal wie von einem anderen Stern? Einfach nicht gemacht für diese Welt? Dann gehörst Du vielleicht auch zu der Gruppe der hochsensiblen Menschen, und dieses Buch kann für Dich zu einer wahren Offenbarung werden.
Autorin und Therapeutin Sylvia Harke - selbst eine so genannte »HSP« (Highly Sensitive Person) - hat dieses Phänomen sehr einfühlsam und tiefgründig erforscht und gibt ganz praktische, konkrete Hilfen für den Alltag. Sie erläutert das Fühlen und die Denkstrukturen hochsensibler Menschen, zeigt, wie sie Balance im Leben finden können, verweist auf die Körperweisheit, um herauszufinden, was der hochsensible Körper braucht und erklärt, wie die hochsensible Seele »tickt« und was Seelenbalsam für sie ist. In weiteren Kapiteln zeigt Sylvia Harke ganz konkret, welches Lebensumfeld Hochsensible brauchen und gibt ihnen eine Notfallausrüstung gegen Stress, Burnout und Trauma an die Hand. Ein eigenes Kapitel widmet sie hochsensiblen Kindern und dem, wer sie sind und was sie brauchen.
Zum Buch

Die NASEN ... äh die NASA ... tschulligung ... spielt Gott :-) - 15 Minuten

Trumps und Putins erstes Telefongespräch
Wie der US-Präsident erklärte, empfindet das amerikanische Volk Sympathie für Russland und Russlands Bürger. Wladimir Putin versicherte seinerseits, dass man in Russland gleiche Gefühle gegenüber den Amerikanern hat, so der Kreml-Pressedienst.

„Donald Trump ließ dem russischen Volk Glück und Gedeihen wünschen“, heißt es in der Mitteilung.

Schon wieder wurde ein Haftbefehl gegen eine Rundfunkverweigerin erlassen
Diese GEZ Maschinerie macht sich lächerlich.
Lest selbst :-)

George Orwell läßt grüßen
Sebastian 23, Trojanische Worte -
5 Minuten

Hast du schon mal eine Tomate auf eine Kartoffel gepfropft? - 2 Minuten

Baden in Natron entgiftet den Körper
Ich habe mich eben etwas umgetan, und mich über Basensalz informiert. Huch! Das Kilo für 10 bis 30 Euro im Schnitt. Mein lieber Herr Gesangsverein, hier wird Geld mit Dreck verdient, hätte meine Mutter gesagt ;-)
Bei den meisten Basischen Badezusätzen ist der Hauptbestandteil Natron, wie man im Volksmund dazu sagt. In den Werbetexten steht oft Sodium Bicarbonate, das ist Natriumhydrogencarbonat, kurz Natron. Natron bekommt man das Kilo für 2 Euro. Ich bade schon seit über 10 Jahren in gewöhnlichem Natron. Der Entgiftungseffekt ist hervorragend und meine Haut fettet von ganz alleine, ich benötige keine Cremes. Das wollte ich kurz mitteilen. Basische Bäder sind nicht teuer :-) ... Grüsse von Marion :-)
Buchtipp:
Natron, das Milieu ist alles und hier gibts 5 Kilo Natron für 7,99 Euro. Danke für den Tipp Stefanie :-) Pro Vollbad reichen 100g Natron :-)

Alexandra Stross - Wenn es dir wirklich reicht, dann bist du bei mir richtig
13 Jahre war ich in einem Teufelskreis gefangen. Ich hatte eine gravierende Herz- und Darmerkrankung verbunden mit schweren Panikattacken.
Als Tierärztin und überzeugte Schulmedizinerin habe ich lange den klassischen Weg nicht verlassen. Erst als ich wirklich nicht mehr konnte, habe ich mich auf die Suche nach anderen Lösungen gemacht und ich habe sie gefunden.

Ohne Medikamente, ohne Abhängigkeit von Ärzten und Therapeuten und ohne: „das darf ich leider nicht, ich bin krank…..“
Zum Buch  Zur Website von Alexandra Stross

Gitarrist macht eine Jamsession mit seinem Papagei :-) - 3 Minuten

Das Bedingungslose Grundeinkommen nimmt den Menschen die Existenzangst Erste Berichte aus Finnland :-)
Ein Finne mit Grundeinkommen berichtet: "Ich fühle mich wirklich so, als hätte ich meine Bürgerrechte zurückerhalten und wäre von den Sklavenmärkten befreit worden"  ("dem dummen System, das arbeitslose Menschen aktiv halten soll)"
Zum Bericht

Alle Videos sind aus freien Quellen wie z.B. googlevideo oder youtube. Ich trage keine Verantwortung für deren Inhalt.

Marion Keul


 

zurück