Videos, die an deinem Bewusstsein rütteln ...

Archiv 053

 

Osho beschreibt seine Erleuchtung, gelesen von Giuseppe.
Dauer: 64 Minuten
Hier das Original zum selber lesen

Wenn du deinen Glauben verlieren willst, freunde dich mit einem Priester an.

G. I. Gurdjieff

 

3 Minuten zum Thema Empathie, Mitfühlen mit anderen Menschen. Deutsch untertitelt.

Der Tag, an dem ich aufhörte „Beeil dich" zu sagen

Aus einem Interview 1985. Ein Journalist befragte Osho über Geld
"Ich bedaure es, sagen zu müssen, dass ich von Finanzen überhaupt nichts verstehe. Ich habe kein Bankkonto. Ich habe Geld seit 30 Jahren nicht einmal mehr angefasst. Ich bin 5 Jahre in Amerika gewesen und habe keine einzige Dollarnote gesehen. Ich lebe in totalem Vertrauen zur Existenz. Wenn sie will, dass ich hier bin, wird sie es so einrichten. Wenn sie mich nicht hier haben will, wird sie es so einrichten. Mein Vertrauen in die Existenz ist total. Wer kein Vertrauen in die Existenz hat, vertraut dem Geld, vertraut Gott, vertraut allerlei idiotischen Dingen."

 

Agraprofit - Der Film
Dauer: 5 Minuten

Schau in dein Herz, ist es entspannt, dann bist du auf dem richtigen Weg.
-Osho-
Schulmedizin setzt auf Krebs-Heilung durch Handlauflegen
Immer mehr Klinikärzte setzen alternative Heilmethoden zur Behandlung gegen Krebs ein. Auch der Bochumer Chirurg der Uniklinik St. Josef arbeitet mit sanfter Medizin. Durch Meditation seien bestimmte Bauchspeicheldrüsen-Tumore zu besiegen. Uhl arbeitet mit Wolfgang Maly, einem Heiler, zusammen. Die Patienten werden in der Klinik behandelt, und begeben sich dann zur Meditation ins Kloster nach Venlo. Maly: „Es geht darum, die innere Kraft zu aktivieren.“ Es reiche oft eine einmalige Sitzung (Kosten: 150 Euro), dann sollen es die Patienten selbst gelernt haben. Prof. Uhl sagt, dass mehrere seiner Patienten dadurch vom Krebs befreit wurden.
Quelle: WAZ.de - Petra Koruhn
2006 begann ich ein altes Rittergut zu renovieren. Ein Haus aus Naturstein mit meterdicken Mauern. Schnell stellte sich die Frage der Dämmung. Man empfahl mir, außen auf das Haus eine 30cm dicke Styroporschicht aufzubringen. Ich lachte lauthals und schüttelte den Kopf, das er mir beinahe abfiel :-)
Ich sollte das schöne Haus ruinieren? Das war mein erster Gedanke, der zweite war, dass ich nicht an diesen Mist glaubte.
Hier ein interessantes Gespräch mit einem Architekten, der die Erfahrung hat, dass wenn gedämmt wird, sogar mehr Energie benötigt wird. hier

 

Ein Tagebuchauszug des Admiral Byrd über seinen Flug in die innere Erde 1947
Dauer: 14 Minuten, Teil2

 

Franz Hörmann in spannenden 96 Minuten. Anschnallen! Jetzt gehts rund. Das ist unsere Zukunft, eine Zukunft ohne Schuld-Geld, ohne Staat, ohne machtgeile Politiker. Eine Gesellschaft aus lauter Menschen, die aus Freude und an der Lust zur Verwirklichung und Entwicklung kreativ sind. Ein gigantisches globales Netzwerk, das sich gegenseitig hilft und dabei frei und selbstbestimmt lebt.

Die Freundlichkeitenkette in 5 Minuten verfilmt :-)

 

Franz Hörmann - Kurzdarstellung der wahren Ursachen der Krise
Dauer: 4 Minuten

Bild.de - 28.01.2014
"Nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten!“
... und die Hälfte der Autobahnen müssen weg ... jeder Deutsche besitzt mindestens 10 000 Dinge. Die Menschen leiden unter Konsumverstopfung. Für immer mehr endet der Wahnsinn in Burnout und Depressionen.  weiterlesen
Eine Mail von heute:
In einer ProSieben-Show ("Millionärswahl"), in der mehrere Kandidaten mit verschieden Projekten um die Gunst des Publikums und damit um die Vergabe von 1 Million Euro aufgetreten sind, hat gestern Abend ein Mann namens Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband gewonnen. Er möchte mit dem Geld den Hanfkonsum in Deutschland legalisieren:
http://hanfverband.de/ Schöne Nachricht, oder?
"Es gab eine Zeit, als ich dem Wahnsinn verfallen war, etwas Geborenes zu sein und damit Millionen andere geschaffen zu haben. Dann eine Zeit, wo ich das "Ich bin" als Realität empfand und es allen anderen weitergeben wollte. Ich dachte, sie sollten das auch erfahren. Doch seit der scheinbaren Realisation dessen, dass es nichts zu realisieren gibt und das Sein ewig realisiert ist, gibt es weder mich noch andere, also auch kein "Ich bin" und keinen, dem ich etwas erzählen könnte." -Nisargadatta-

 

ADHS ist keine Krankheit sondern ein Symptom unmenschlicher Erziehung
Dauer: 4 Minuten

Und mal wieder der Mythos vom Vitamin B12 Mangel. Viele Veganer, aber auch Fleischesser lassen sich einreden, sie hätten B12 Mangel. Diese Diagnose wird zunehmens zur Mode bei Medizinern. Dabei sitzen wir alle einem Mythos auf. Die Pharmaindustrie verdient gut an diesem Märchen und verunsicherte Menschen bleiben in Angst und somit abhängig von teuren und zumeist wirkungslosen Pillen. Zum Bericht
Politiker sind wie Dreijährige im Schwimmbad. Wenn sie lächeln wirst du das Gefühl nicht los,  dass sie gerade in den Pool pissen.
Das Märchen von der unheilbaren Krankheit, Dauer 61 Minuten
Revolutionäre Gedanken und Erfahrungen eines Schulmediziners. Der Wandel ist in vollem Gange ;-)

Lerne in nur 5 Minuten wie du dir selbst eine wohltuende energetische Massage geben kannst.

Und hier wie du deine Gesichtsgrimassen auflösen kannst

 

Wir können mehrere hundert Jahre alt werden, es liegt an uns und unseren Konditionierungen und Problemen, wie alt wir werden und ob wir krank sind.
Dauer: 56 Minuten

In Zen they say: Find out your original face, the face you had before you were born, or the face you will have when you are dead. What is that original face?
All your other faces come from your mind ... -osho-

Zenweisheit: Finde zurück zu deinem wahren Gesicht, jenes das du hattest bevor du geboren wurdest. Oder das Gesicht, das du haben wirst, wenn du tot bist. Was ist dieses wahre Gesicht? Alle anderen Gesichter entstammen deinem Verstand ...

Marion: Wir haben gelernt ein bestimmtes Gesicht zu bestimmten Situationen zu machen. Auf Mutters Geburtstag ein anderes, als beim Geldabheben auf der Bank. Beim Vorstellungsgespräch ein anderes und gegenüber Freunden wieder ein anderes. Oder hast du ein Universalgesicht, das für alle Situationen taugt? Hast du nicht von verschiedenen Situationen verschiedene Vorstellungen, bist unterschiedlich konditioniert? Beim Einkaufen guggt man anders als beim Zahnarzt. Oder guggt man vielmehr entsprechend den gerade vorherrschenden Gedanken? Und ändert sich die Mimik immer nur dann im Kontakt zu anderen?
Kennst du dein wahres Gesicht, frei von allen Beeinflussungen, innerer und äußerer Intensionen?

Alle Videos sind aus freien Quellen wie z.B. googlevideo oder youtube. Ich trage keine Verantwortung für deren Inhalt.

Marion Keul


zurück