Videos, die an deinem Bewusstsein rütteln ...

Archiv 038
 

 

Ein Klassiker von Loriot zum Thema Meditation :-)
Dauer: 3 Minuten

Viele Menschen befinden sich in ihren Gedanken oft in den Angelegenheiten anderer Menschen und versuchen, diese zu ändern mit Sätzen wie "Du solltest/nicht, du könntest doch, willst du nicht endlich …“
Halte dich respektvoll aus den Angelegenheiten Anderer/deines Partners heraus und kümmere dich verantwortungsvoll um deine. -Robert Betz-

 

Dieses wundervolle Video habe ich heute zugesandt bekommen. Eine Schule der Zukunft, in welcher Mathematik und Physik mit dem Herzen begriffen wird. Lehrer und Schüler befinden sich auf einer Ebene. Negative Worte, die den Lernprozess stören gibt es nicht. Jeder darf sich frei bewegen, die Schüler sitzen nicht wie Mumien im Unterricht. 13-Jährige sind bereits Lehrer für Psychologie, da der Lernprozess von mehreren Jahren auf wenige Tage verkürzt wird.
Dauer: 12 Minuten

Eine findige Truppe von cleveren Leuten hat vor langer Zeit die Golddeckung des Geldes aufgehoben und es so möglich gemacht, dass Geld gedruckt werden kann ohne dass die Werte dafür vorhanden sind. So konnte man übrigens Krieg finanzieren. Denn wenn ein Land nur soviel "Geld" zur Verfügung hat, wie Gold in der Kasse ist, ist Krieg nämlich nicht finanzierbar, interessant gell?! ;-) Bei jeder Kreditvergabe wird Geld "hergestellt" das es garnicht gibt. Es kommt noch doller. Die Massenmedien haben das geblickt und sendeten den Sachverhalt in der ARD. Hier guggen.
Dauer: 5 Minuten

 

Backen, nur mit der Kraft der Sonne - völlig kostenlos
Das wird meine nächste Arbeit sein - Ein Solarofen. Denn hier in Ungarn ist es soo heiss im Sommer, dass garnicht daran zu denken ist, den Holzofen zum kochen anzuwerfen. Bauanleitung
Dauer: 6 Minuten

Bolivien startet ohne McDonald’s ins neue Jahr

Bolivien ist damit das erste Land Lateinamerikas ohne McDonald’s-Filialen und das erste Land weltweit, in dem die Fast-Food-Kette ihre Geschäfte wegen anhaltend roter Zahlen endgültig einstellt. Zum Bericht.

Es gibt noch eine Meldung, die nicht von den Betreibern McDonalds gefärbt wurde. Nämlich dass die Fast Food Kette genau wie Coca Cola von der Regierung des Landes verwiesen wurde.

Bolivien hat übrigens eine Verfassung vom Volk für das Volk. Sowas sieht ganz anders "wie gewohnt" aus ;-)

Einer der Grundsätze der bolivischen Verfassung:
Das indigene Prinzip des “guten Lebens” – alle Grundbedürfnisse (Essen, Trinken, Strom, Telekommunikation, Medizin, Bildung) sind gesichert, das soziale Leben ist erfüllend und befindet sich im Einklang mit der Natur – ist als rechtliche Grundorientierung in die Verfassung aufgenommen. Wie keine zuvor schützt sie dazu das Individuum durch liberale staatsbürgerliche Rechte.
Weiterlesen

 

Tantrisches Wissen über das Liebesspiel zwischen Frau und Mann. So einfach, und doch weis es kaum jemand. deutsch untertitelt
Dauer: 18 bewusstseinserweiternde Minuten

Schlosser gegen Zwangsräumungen

Die Schlosser in der nordspanischen Stadt Pamplona werden sich in Zukunft nicht mehr an Zwangsräumungen beteiligen. Sie weigern sich, Türen zu öffnen und Schlösser austauschen, weil sie es ungerecht finden, dass Menschen, die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, ins Elend gestürzt, Banken hingegen gerettet werden. weiterlesen

"Alle Menschen auf der Erde sind Kinder, mit Ausnahme sehr weniger. Niemand ist erwachsen mit Ausnahme derjenigen, die frei von Wünschen sind." ~ Rumi

 Jesus lehrte vegetarische Ernährung

"Friedensevangelium der Essener", Teil der Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, heute im Vatikan, in der Übersetzung von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin:

Aber ich sage Euch, tötet weder Mensch noch Tier, noch die Nahrung, die Euer Mund aufnimmt. Denn wenn Ihr lebendige Nahrung esst, wird sie Euch beleben, aber wenn Ihr Eure Nahrung tötet, wird Euch die tote Nahrung ebenfalls töten. Denn Leben kommt nur von Leben, und vom Tod kommt immer nur Tod. Denn alles, was Eure Nahrung tötet, tötet auch Euren Körper.

 

Rebellischer Vortrag von Sepp Holzer. Dass man Tiere nicht schlachtet und isst, das weis der gute Mann noch nicht. Trotzdem sehenswert!
Tipp: Altes Saatgut, nicht manipuliert und sehr stabil www.arche-noah.at
Dauer: 24 Minuten

Tue nie etwas gegen Dein Herz, denn damit zerstörst Du Dich selbst. -Osho-
 

Du denkst immer noch, dass du unser Geldsystem nicht verstehst und deshalb lieber im Dunkeln tappst und einfach so weiterlebst wie bisher?
Muss nicht sein. Wenn diese 12-Jährige begriffen hat, dann kannst auch du begreifen. Wie David Icke so schön sagt "Die Wahrheit wird euch frei machen" Also los! :-)
Dauer: 6 Minuten

15-Jähriger erschüttert Theorie über Galaxien

Im Fachblatt "Nature" veröffentlichen Forscher von Weltrang ihre Erkenntnisse. Jetzt ist das einem 15-Jährigen gelungen: Der französische Gymnasiast Neil Ibata hat eine Entdeckung gemacht, die das bisherige Bild der Galaxien-Entstehung in Frage stellt.

“Wenn der Mensch sich nicht vegetarisch ernährt und ständig Fleisch isst, überlastet er seinen Körper. Im Osten haben alle großen Meditierer wie Buddha und Mahavira diesen Umstand betont; nicht aus philosophischen Gründen, etwa weil sie Gewaltlosigkeit lehrten – dies ist zweitrangig; wenn du wirklich tief meditieren willst, muss dein Körper unbeschwert, natürlich und im Fluss sein. Der Körper will entlastet sein, der Körper eines Nichtvegetariers ist ständig überlastet.”

Osho, Das Yogabuch II; Jenseits von Raum Zeit und Begehren, Seite 29, Innenweltverlag, ISBN 3-936360-72-3

 

Reverse Speech ist die Kunst, die Wahrheit aus der Rückwärtssprache herauszuhören. Interessante Aussagen über die Mondlandung und die Unschuld Michael Jacksons.
Dauer: 7 Minuten

http://www.diensttausch.com/
Die ganz neue Art sich Wünsche zu erfüllen und zugleich Nützliches zu tun.
 
"Sie machen aus Sex ein Problem, weil Ihnen die Liebe fehlt.
Krishnamurti, Über die Liebe"

Es ist nie zu spät ;-)

Harz 4 bricht das Grundgesetz, das Grundeinkommen ist unaufhaltbar
 

Harte Fakten für eine vegane Ernährung und erschreckende Fakten gegen eine tierliche Ernährung. Nichts für schwache Nerven. Perfekt für Menschen, die gerade an der Schwelle stehen keine Tierprodukte mehr zu essen und noch einen Schubs benötigen ;-)
Dauer: 101 Minuten

„Die Schulmedizin ist keine Wissenschaft.“ - (Höchstrichterliches Urteil des BGH vom 23.07.1993)

„Die Schulmedizin ist …, naturwissenschaftlich gesehen, ein amorpher Brei, der wegen grundlegend falsch verstandener (angeblicher) Fakten nicht einmal falsifizierbar ist, von verifizierbar ganz zu schweigen. Sie muß deshalb nach naturwissenschaftlichen Kriterien als Hypothesensammelsurium und damit als unwissenschaftlich und nach bestem menschlichen Ermessen als falsch bezeichnet werden.“ - (Prof. Dr. Hans-Ulrich Niemitz, HTWK Leipzig, Gutachten vom 18.03.2003)

Marion: Achso ist das ..... hm ..

Was suchst Du?
Die Tür zum Leben geht nach innen auf.

Alle Videos sind aus freien Quellen wie z.B. googlevideo oder youtube. Ich trage keine Verantwortung für deren Inhalt.

Marion Keul


zurück