Videos, die an deinem Bewusstsein rütteln ...

Archiv 002



Grenzen des Körpers I - Die innere Uhr
Michelle Siffre wagte ein Zeitexperiment unter der Erde. Dabei sank seine Körpertemperatur auf 34C°. In diesem Zustand schien die psychologische Zeit zu rasen. Während wenn ein Mensch Fieber hat, scheint die Zeit langsamer zu vergehen.
Dauer des Films: 43 Minuten



Grenzen des Körpers II - Gluthitze der Wüste
Régis Belleville sucht in Wüstenmärschen die wenigen Momente des Glücks. Er reist mit 2 Kamelen und 120 Litern Wasser 49 Tage durch die Trockenheit.
Dauer:  43 Minuten



Grenzen des Körpers III - Kälte
Dr. Cauchy verbringt ungewollt eine ganze Nacht in 6000 Meter Höhe bei minus 30 C°.
Dauer:  43 Minuten



Grenzen des Körpers IV - Sauerstoffmangel
Welche Auswirkungen hat Sauerstoffmangel auf unseren Körper? Dauer:  43 Minuten


Grenzen des Körpers V - Rausch der Tiefe
Loic Leferme taucht in 171m Tiefe ohne Sauerstoffgerät.  Wie anpassungsfähig ist der menschliche Körper?
Dauer:  43 Minuten



Grenzen der Wahrnehmung
Unsere Galaxie ist nur eine von Milliarden. Das Universum dehnt sich aus. Kollidierende Galaxien verschmelzen einfach miteinander.
Dauer:  51 Minuten

 

 

 

Alle Videos sind aus freien Quellen wie z.B. googlevideo oder youtube. Ich trage keine Verantwortung für deren Inhalt.

Marion Keul


zurück